Hier können Sie sich einen Eindruck davon verschaffen, wie die Räumlichkeiten entstanden sind und wie alles anfing. Die Räumlichkeiten der Podologie Becker wurden seit der Anmietung am 1.03.2016 aufwändig renoviert und zu dem gemacht, was Sie heute sind. Ein Raum mit 85 qm wurden zu behaglichen Praxisräumen. Dabei ist ein starkes Team und ein guter Rückhalt unerlässlich. Daher kann man garnicht oft genug DANKE sagen für die unzähligen Stunden Arbeit und die investierte Energie. Es war nicht immer einfach aber eine solche Entwicklung zu erleben, entschädigt für alles. Doch nun zum Anfang der Geschichte.
So wurden die Räume übernommen:
In großer Geschwindigkeit wurde der Trockenbau angestoßen und der Fußboden begann sich zu verändern. Der blaue Teppichboden, wich einem gemütlichen Laminat. Ein leerer großer Raum begann sich in viele kleinere Räume zu verwandeln. Die Elektrik, musste eigenhändig in die frisch erstellten Wände gelegt werden und die Kompetenzen erweiterten sich über den Bereich der Podologie weit hinaus. Viel Eigeninitiative und eine ganze Menge Helferstunden, sowie dem Bau der Sanitären Einrichtung un der Lüftung später, sah die Praxis so aus:
Nun ging alles sehr schnell und die Veränderungen schritten rasant voran. Der Boden wurde fertiggestellt, ebenso wie Elektrik und Wände. Tapeten und frische Farbe gaben den Räumen einen hellen und entspannenden Charakter. Es wurde gesägt, gehämmert, verfugt und gestrichen. Aber während der gesamten Bauzeit kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und mit fleißigen Helfern schien alles ganz leicht. Es wurde einiges an Einrichtung herbei geschafft und das Chaos begann sich zu lichten. Mit jedem Tag rückte die Eröffnung näher und die Praxis nahm Form an. Jedoch sollte sich noch zeigen, dass der Feinschliff noch wesentlich länger dauern sollte.
Im nächsten Beitrag können Sie die Praxis sehen, als die Eröffnung stattfand.
Kommentar schreiben